13.01. – 14.01.2023, Pi-Haus, Freiberg

Am 2. Januarwochenende trafen sich die Ranger & Rover unserer Aufbaugruppe zum Stammeskompass genannten jährlichen Planungstreffen, um die nächsten Schritte auf dem Weg zum Stamm zu planen. Unterstützung bekamen wir dabei von unseren großartigen Moderatoren Johanna und Freddy, die diesen angeleitet haben.

Ziele für das kommende Pfadfinderjahr sind insbesondere die Vergrößerung unserer Jungpfadfinder-, Pfadfinder- und Ranger & Rover -Stufe. Hierfür wurden Pläne für die Öffentlichkeitsarbeit ausgearbeitet, um neue Mitglieder zu werben. Des Weiteren steht in den nächsten Monaten die Ausbildung unserer Quereinsteiger insbesondere bezüglich Pfaditech an, sodass die erste Großfahrt kommen kann.

Neben konkreten Zielen und Strategien, wie wir diese umsetzen möchten, haben wir alle noch einmal einen Schwung Motivation aus diesem Treffen mitgenommen, um die anstehenden Herausforderungen zu stemmen.

Es kann nicht kommentiert werden.