Meute „Die Großen Lemuren“

Hier werden sich unsere Wölflinge vorstellen.


Sippe „Nachtschatten“

Wir als Sippe „Nachtschatten“ sind viel in der Natur. Wir lernen wie man Zelte aufbaut und erzählen wir uns auch Geschichten und Witze. Wir mögen es sehr, draußen unterwegs zu sein und Dinge erklärt zu bekommen und zu sehen. Wir helfen uns auch gegenseitig, wenn wir Hilfe brauchen. In den Sippenstunden singen wir Lieder, spielen Spiele und wenn unsere Zeit rum ist, machen wir einen Abschlusskreis.


Runde „Stolzfußens“

Wir sind die Runde „Stolzfußens“ und größtenteils Gründungsmitglieder des Stammes Erebor. Wir kümmern uns um alle Aufgaben, die innerhalb des Stammes anfallen. Dies ist zum einen natürlich die Gruppenführung, zum anderen aber auch die Organisation von Fahrten und Lagern, die Beschaffung von Zeltmaterial, Gestaltung der Website und vieles mehr. Aber natürlich kommt auch bei uns der Spaß nicht zu kurz – wir treffen uns regelmäßig zu Lagerfeuerabenden und Singerunden und gehen ab und an auch gemeinsam auf Fahrt.

Wenn du zwischen 18-30 Jahren alt bist und Lust hast, bei uns mitzumachen, dann melde dich einfach bei unserer Stammesführung unter freiberg@sachsen.pfadfinden.de.

Es kann nicht kommentiert werden.