10.06. – 12.06.2022, Von Freiberg zum Ledová Stěnka

Unsere erste Stammesfahrt war vom 10. – 12.06.2022 und ging ins Riesengebirge nach Tschechien.

Dabei startete unsere Fahrt mit einem gemütlichen Abendessen im Pi-Haus in Freiberg.

Am Samstag ging es schon früh los, um mit dem Zug nach Holzhau zu fahren.

Zu Fuß ging es dann in Richtung Riesengebirge, wobei eine Mittagspause an der wunderschönen Talsperre Flaje natürlich nicht fehlen durfte.

Frisch gestärkt wanderten wir weiter, um noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit am Zielort, dem Berg Ledová Stěnka, anzukommen. Dort bauten wir unsere Kohte auf, in der wir zu acht später schlafen wollten.

Nach erfolgreichem Aufbau mussten erstmal die knurrenden Mägen gesättigt werden, bevor es zur Pfadi-typischen Singerunde bei wundervollem Sonnenuntergang ging.

Als es dunkel war, fand sogar noch eine Halstuchverleihung statt.

Bevor es dann zum Schlafen ging, haben wir noch Zähne geputzt.

Am Sonntag stand dann schon unsere Rückreise nach Freiberg an. Um nicht den selben Weg zurück zu laufen, wanderten wir nach Osek, und fuhren von da aus mit dem Zug nach Moldau. Die letzten 6 Kilometer von Moldau nach Holzhau wanderten wir sehr zügig, um noch den Zug zu erreichen.

Insgesamt sind wir über 30 Kilometer an den 2 Tagen gewandert und es war, dank tollem Wetter, ein richtig schönes Wochenende.

Es kann nicht kommentiert werden.