29.04.2023, Stamm Fennek, Chemnitz

Der erste kommunale Wölflingstag dieses Jahr fand bei dem Stamm Fennek in Chemnitz statt. Dabei trafen sich die Meuten aus den Ortsgruppen Dresden, Colditz, Chemnitz und Freiberg.

Diesmal mussten die Wölflinge den zwei Waldgeistern Waldwuffel und Moosmutzel sowie der Traumlaus Agga Knack helfen, denn der Traumzauberbaum sah gar nicht gesund aus. Durch das veränderte Traumklima hatte er sogar sein Herzblatt verloren. Also hieß es gemeinsam träumen! Doch dazu mussten erst die Sinne geschärft werden, damit die Magie besser wahrgenommen werden konnte. Außerdem brauchte es für die Träume eine Menge Kreativität und Knallbummenergie, damit die Träume richtig spannend wurden.

Trotz des grauen Wetters konnten viele Traumblätter gesammelt werden und schöne Traumreisen unternommen werden. Am Ende hatte der Traumzauberbaum wieder viele Blätter mit großen und kleinen Träumen, sowie sein großes Herzblatt. Mossmutzel, Waldwuffel und Agga Knack freuten sich sehr und bedankten sich für die Hilfe der Wölflinge.

Nachdem erfolgreichen und schönen Tag in Chemnitz wurde die Heimreise mit der Bahn angetreten.

Es kann nicht kommentiert werden.