01.10. – 03.10.2022, Steinhausen

Vom 01.10. – 03.10.2022 fand der diesjährige Ironscout bei Paderborn statt, bei dem wir ein Läuferteam gestellt haben. Der Ironscout ist ein Wettkampf mit ca. 1000 Pfadfindern aus ganz Deutschland, bei dem es darum geht, in Teams innerhalb von 22 Stunden möglichst viele Stationen anzulaufen, dort sein Können bei verschiedenen Spielen unter Beweis zu stellen und möglichst viele Punkte zu sammeln. Verletzungsbeding mussten wir leider nach ca. 40 Kilometern abbrechen. Bis dahin hatten wir allerdings trotz Regen, Schlamm und Schmerzen sehr viel Spaß bei den wirklich vielfältigen und aufwendig gestalteten Stationen. Für einige von uns war es auch die erste größere, überbündische Aktion. Im nächsten Jahr möchten wir auf jeden Fall wieder antreten – hoffentlich mit etwas mehr Glück.

Es kann nicht kommentiert werden.